Der Akquisitionsdruck hat sich spürbar erhöht – Unternehmen erhalten heute bis zu 50 Bewerbungen pro Monat.* Der Wettbewerb um neue Kunden ist schon längst zum Wett-Kampf geworden. Ein qualifizierter Kontaktaufbau erfordert die richtige Ansprache-Strategie und Ausdauer. Das kostet Zeit und funktioniert nicht nebenbei.
Eine Analyse zeigt: Neugeschäftsaktivitäten scheitern in der Praxis an drei Faktoren: Kontinuität, Know-how und Ressourcen, d.h. Zeit, qualifiziertes Personal und Budget.
Mit den Marketing-Dienstleistungen Akquise-Coaching und -Durchführung biete ich Ihnen zwei Konzepte, mit denen Sie erfolgreich Ihre Neugeschäft effektiv realisieren können. Im Mittelpunkt steht das qualifizierte telefonische Akquisitions-/bzw. Beratungsgespräch in Verbindung mit individuellen Dialogwerbemitteln. Diese Kombination ist nachweislich sehr effektiv und erlaubt eine schnelle Abklärung der Erfolgsaussichten.
* Quelle: eigene Erhebungen und VDWA-Umfrage zum Thema Agenturauswahl aus 2011.